Guten Appetit!

Als Ganztagsschule bietet das Frauenlob-Gymnasium seinen Schülerinnen und Schülern in der schuleigenen Mensa ein warmes Mittagessen und Zwischendurchverpflegung durch das Kiosk in den Pausen am Vormittag an.

Unsere Mensaküche und der dazugehörige Kiosk werden von der Firma Sander Catering GmbH aus Wiebelsheim beliefert und betrieben.

(weitere Informationen auf https://sander-kanteenie.com)

Von Montag bis Donnerstag stehen täglich drei Menülinien im „Free Flow Konzept“ zur Auswahl. Ein vegetarisches Gericht, ein Vollkostmenü und ein Aktionsmenü wie z.B. die Pasta-Bar. So kann man täglich entscheiden, was man essen möchte und muss sich nicht schon längerfristig vorher für ein Menü entscheiden.

Außerdem steht eine reichhaltige Salatbar mit wechselndem Angebot zur Verfügung.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten vom Caterer einen elektronischen Chip, über den das Essen abgerechnet wird; die Teilnahme am Essen buchen die Eltern beziehungsweise ältere Schülerinnen und Schüler selbstständig und bequem online.

Unsere Mensa ist ein Ort des Essens und dient auch der Entspannung und Erholung während der Mittagszeit und soll eine Bereicherung für die Schulgemeinschaft sein. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir bestimmte Abläufe und Regeln eingeführt und achten auf gute Tischmanieren und ein faires sowie kommunikatives Miteinander.

Die fünften Klassen werden zu Beginn des Schuljahres im Klassenverband und in Begleitung einer Lehrkraft die Mensa besuchen, damit die Regeln für einen reibungslosen Ablauf geübt und gefestigt werden können.

Für alle Kinder, aber nach Klassen sortiert, ist die Mensa von 13:00 – 14:30 Uhr geöffnet.

Die Jahrgangsstufen der MSS (10 - 12) können gemäß ihrer Freistunden ihre Mahlzeiten einnehmen.

Als Ansprechpartner stehen allen Schülerinnen und Schülern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GTS-Teams und, bei Fragen rund ums Essen, natürlich auch das Personal von Sander Catering zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass unsere Mensa so intensiv genutzt wird und fördern das gemeinsame Mittagessen.