Förderverein

Im Jahre 1983 wurde an unserer Schule der "Förderverein des Frauenlob-Gymnasiums Mainz e.V." ins Leben gerufen. Sein wichtigstes Ziel war und ist es, von der Schule ausgehende Aktivitäten finanziell zu unterstützen. So wurden in den letzten Jahren unter anderem mit Geldern des Fördervereins Maßnahmen zur Gewaltprävention unterstützt, verschiedene Instrumente für das Orchester gekauft und Materialien zur Verschönerung der Schulgebäudes beschafft. Unser vielbesuchtes Lesezimmer hätte ohne die finanzielle Hilfe des Fördervereins nicht entstehen können. Regelmäßig werden Veranstaltungen gefördert, wie beispielsweise Chorfreizeiten, Drogenpräventionsseminare, Theater- und Musicalaufführungen, pädagogische Elternabende, Autorenlesungen, Lehr- und Arbeitsmittel, die Schulbibliothek und viele andere mehr.

Um die oben erwähnten Aufgaben in Zukunft noch besser erfüllen zu können, werden alle Freunde des Frauenlob-Gymnasiums (Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige) eingeladen, Mitglied in unserem Förderverein zu werden. Selbstverständlich werden aber auch in Zukunft gerne kleine und große Spenden zur Ergänzung der Finanzen entgegengenommen, die - wie die Mitgliedsbeiträge - steuerlich absetzbar sind.

Die Jahresmitgliederversammlung findet regelmäßig vier Wochen nach der Einladung im Frühjahr statt.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Herr Frank Mattner 

2. Vorsitzende: Frau Kerstin Wohlfeld

Schriftführer: Herr Jochen Petersen

Kassenwart: Herr Martin Mattheis

Schulleiter: Herr Stefan Moos

Kassenprüferin und Kassenprüfer: Stefanie Hahn und Jürgen Larösch

 

Kontakt:

Förderverein des Frauenlob-Gymnasiums e.V. Adam-Karrillon-Str. 35 55118 Mainz

Kontakt per E-Mail: foerderverein@frauenlob-gymnasium.de

 

Beitrittsformular des Fördervereins

Satzung

Auch Spender, die keine Mitglieder sind, erhalten selbstverständlich - wenn wir die vollständige Adresse haben - eine Spendenbescheinigung.

Abschließend noch einmal unsere Bankverbindungen:

Sparda-Bank Mainz e.G. (BLZ 550 905 00) Konto-Nr. 952702

IBAN: DE72 5509 0500 0000 9527 02

BIC: GENODEF1S01

 

Zur Zeit unterstützen wir das Hilfsprojekt „Lidias Kinder“ in Barranquilla.