Der Schulelternbeirat 2017/19

_________________________________________________________________________________________________________________

Die Prognosen und ersten Hochrechnungen waren zwar nicht live im Fernsehen zu sehen, doch eine weitere wichtige Wahl hat im September trotzdem stattgefunden: Die neuen Schulelternvertreter(innen) und deren Vorstand sind wieder für zwei Jahre gewählt worden. Wir 28 Eltern aus allen Klassenstufen werden uns nun gerne und mit Elan für die Schulgemeinschaft einsetzen. Etwa alle fünf Wochen treffen wir uns.

Die großen Punkte in den Sitzungen, Ausschüssen und Arbeitskreisen sind:

  • Der vertrauensvolle Austausch mit Schülervertretung und Schulleitung
  • Der Leitbildprozess im FLG 
  • Die Weiterentwicklung der Mensa
  • Der Neubau von Turnhalle und Klassenräumen 
  • Der Umgang mit Medien 
  • Die Schulbücher
  • Die Struktur der Klassenfahrten und Exkursionen
  • Die parallelen Oberstufen G8 und G9
  • Das jährliche Schulfest 
  • Die Mitwirkung im Schulausschuss und Besuche der Fachschaftssitzungen 

und anderes Wichtiges am FLG…

Unsere Vorsitzende ist weiterhin Katharina Grill, die schon den bisherigen Vorstand führte. Der Rücken wird ihr von vier weiteren Vorstandsmitgliedern gestärkt: 

Kaire Benzing, Bärbel Zylla, Frank Mattner und Jochen Spieß. 

Wir freuen uns auf die kommende „Schulzeit“ und setzen dabei auf intensive Teamarbeit im SEB und die Beteiligung aller Eltern am Schulleben.  Es ist also noch nicht und eigentlich nie zu spät, sich als Eltern am FLG einzubringen! 

Das Postfach ist immer geöffnet: seb@frauenlob-gymnasium.de

Die Rahmenbedingungen des SEB in Rheinland-Pfalz finden Sie hier.

Im Namen des gesamten SEBs wünschen wir allen SchülerInnen und Lehrkräften, den weiteren Mitarbeiter(inne)n sowie allen Familien ein gelungenes Schuljahr mit vielen schönen Überraschungen…