Ehemaligenarbeit am Frauenlob-Gymnasium

Die Pflege der Kontakte zu Ehemaligen ist seit jeher ein Anliegen des Frauenlob-Gymnasium Mainz. In den letzten Jahren hatte sich Frau Rita Laubenstein mit diesem Aufgabenbereich beschäftigt, die zum Ende des Schuljahres 2020/21 in den wohlverdienten Ruhestand wechselte und nun selbst zu den Ehemaligen zählt.

Als betreuender Lehrer ist nun Herr Sven Thomas verantwortlich.

Einen wichtigen Baustein der Ehemaligenarbeit stellt das Ehemaligentreffen dar. Dieses findet alle drei Jahre im Sommer statt und schließt an das große Sommerfest des Frauenlob-Gymnasiums an.

Nach der Verschiebung des Ehemaligentreffens von 2020 nach 2021 musste auch im vergangenen Sommer das Treffen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Mit Prognosen für den Sommer 2022 möchte ich mich derzeit noch zurückhalten. Sollte es absehbar realistisch sein, ein Ehemaligentreffen durchzuführen, werden wir dies auf jeden Fall angehen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Sven Thomas (Dezember 2021)

Ehemaligenverteiler

Hier können Sie sich im Ehemaligenverteiler der Schule eintragen. Ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen können so über Veranstaltungen informiert werden und Abitreffen werden erleichtert:

• Beim Geburtsdatum auf das Format TT-MM-JJJJ achten.
  • Geburtsnamen bitte falls verändert in Klammern hinter den Namen eingeben.
  • Wenn Sie die Schule vor dem Abitur verlassen haben, geben Sie den Jahrgang an, mit dem Sie sich am meisten verbunden fühlen.
  • Erst wenn die Seite „Vielen Dank, dass Sie sich im Ehemaligenverteiler eingetragen haben." erscheint, ist der Eintrag geglückt und Sie müssen nur noch die E-Mail bestätigen.

Bitte addieren Sie 3 und 6.