Care - AG

Wir, die Care-AG, sind eine Gruppe motivierter Schülerinnen und Schüler, die sich für unsere Gesellschaft interessiert. Wir engagieren uns mit verschiedenen Aktionen für unsere Mitmenschen und unsere Umwelt.

So haben wir beispielsweise im Winter 2015/16 eine Kleiderspendenaktion für Flüchtlinge organisiert. Wir waren ganz überwältigt von den Mengen an Jacken, Schals etc. Und wir haben gemerkt, wie groß die Hilfsbereitschaft in unserer Schule ist. Der Höhepunkt unseres Jahres war der Benefizabend für unsere Partnerschule in Ruanda - unter dem Motto „Solidarität macht Schule“. Nachdem wir wochenlang Vorbereitungen getätigt und Sponsoren gesucht hatten, wurden wir durch einen mehr als gelungenen Abend belohnt. Durch die vielen Spenden unseres Abends und weitere Aktionen (wie z.B.: „Dein Tag für Afrika“) haben wir insgesamt knapp 8000 Euro zusammenbekommen und so die Voraussetzung für den Bau der neuen Klassenräume unserer Partnerschule geschaffen. Durch diesen Spendenerfolg haben wir erlebt, wie viel man als kleine Schülergruppe bewirken kann.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und uns unterstützen möchtest, kannst du gerne zu unseren wöchentlichen Treffen kommen.

Mittwoch 7. Stunde Raum 04