Ende Mai nahmen nahmen elf Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 für vier Tage am Model United Nations in Stuttgart teil.
Als Delegierte von Kolumbien, Libanon und Ägypten versuchten sie in realistischen Szenarien Lösungen für aktuelle globale Probleme zu finden, wie zum Beispiel die Auswirkungen von KI, die Zukunft von Wäldern oder die aktuellen Situationen im Sudan und in Syrien.
Neben dem Vertreten von Interessen und dem Finden von Kompromissen lernten sie dabei auch, die Geschäftsordnung und informelle Absprachen für ihre Belange einzusetzen. Durch seine Rolle als Medien-Vertreter konnte ein Schüler auch erste Erfahrungen als Journalist der Weltpresse sammeln.
Durch ihre freiwillige Teilnahme zwischen schriftlichem und mündlichem Abitur haben die Schülerinnen und Schüler das FLG auf großer Bühne überzeugend vertreten.















