„Ein zweiter Versuch“ – die diesjährige Aufführung der Theater-AG

Bei „Ein zweiter Versuch“ begleitete das Publikum an zwei Abenden die Spielenden der Theater-AG bei nicht  weniger als der Suche nach dem „Sinn des Lebens“. Das Stück, das in der Auseinandersetzung mit der Frage von den Schülern und Schülerinnen selbst verfasst wurde, spielte verschiedene Antworten durch, dramaturgisch angeleitet von Frau Steeg. So standen sich negative und positive Kräfte des Lebens als Einheiten gegenüber und rangen raumgreifend um die Dominanz, kamen die Religionen zu Wort und Tanz, wurde die Familie in ihren Möglichkeiten als geschützter Raum positiver Erfahrungen oder als einengend und leidvoll gezeigt. Die Darstellenden wurden dabei durch ehemalige Schülerinnen und Schüler des FLG unterstützt.

Wer sich eine Stunde Zeit genommen hat, erlebte eine abwechslungsreiche und authentisch wirkende Aufführung, die in der Mensa viel Beifall bekam.

Weitere Neuigkeiten