Eine Leiche am FLG?

Am vergangenen Montag und Dienstag lud die Schauspielgruppe unter Leitung von Herrn Mattheis zu „Dr. med. Hiob Praetorius” von Curt Goetz ein. Eine kurze Zeitungsnotiz weckt die Neugier des wohl berühmtesten Detektivs der Weltliteratur. Nachdem Dr. Watson (Dominik F., 11) Folgendes aus der Zeitung vorliest, ist Sherlock Holmes (Marvin F., 10) nicht mehr zu bremsen: „Freitagnacht fand man auf der Chaussee von Redhill nach Brighton bei Meile fünfundzwanzig den verunglückten Wagen des bekannten Frauenarztes Doktor Praetorius (Peter G. 11). Die Maschine war mit der rechten Kühlerhälfte in einen zwei Meter dicken Baum gefahren …“ War es ein Unfall? War es Sabotage? War es Mord? Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit des Opfers und lassen einiges zutage treten…

Großes Theater auf unser Aulabühne ließ die Massen begeistern, vor allem die schauspielerischen Leistungen des Ensembles stachen hervor. Neben den bereits erwähnten Personen sollten vor allem auch noch Louise D. und Arne E. (beide MSS 11) Erwähnung finden, die als Maria Violetta und Herr Shunderson schauspielerische Höchstleistungen präsentierten. 

Ein großes Dankeschön allen Beteiligten für die sehr gelungene und unterhalsame Aufführung!

 

Zur Newsübersicht