Newsletter der SV

Mit Corona ist alles anders. Dies gilt auch für uns, die diesjährige SchülerInnenvertretung.

Anstatt wie üblich einmal wöchentlich in der Mittagspause in einem Klassensaal, treffen wir uns nun nach der Schule über Teams. Wir sind die Stimme der Schülerschaft und als solche ist es uns, besonders jetzt in Corona-Zeiten, wichtig, präsent zu bleiben. Deshalb werden wir euch in unserem neuen Newsletter „Neues aus der SV“ ab sofort über die neuesten Projekte und Pläne der SV informieren. Finden können Sie und ihr ihn auf der Schulhomepage sowie auf itslearning.

Unter unserer diesjährigen Spitze, bestehend aus Selma S., Lene S. und Gesine S., hat sich die SV in die SV-internen Arbeitsgruppen Werbung, Transparenz, Umwelt, Aktionen und Schulleben aufgeteilt. Gleichzeitig nehmen wir auch Teil an Fachschaftskonferenzen, den Schulelternbeiratssitzungen, der Stadtschülervertretung und an SV-externen Arbeitskreisen wie dem AK Lernen, Digitales oder Mensa. Dies sind Arbeitskreise, in denen Schüler, Eltern und Lehrer zusammenarbeiten, um die Schule zu verbessern. Auch mit unserem Schulleiter, Herrn Moos, stehen wir im regelmäßigen Austausch.

Durch kleinere Aktionen und mehr Austausch mit den Klassen- und KurssprecherInnen wollen wir dieses Jahr also für unsere Schulgemeinschaft, insbesondere für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler, da sein.

Liebe Grüße,

Eure SV

Zur Newsübersicht