Ein wirklich schöner Abend

Nach einer langen Corona-Pause konnte der Schöne Abend dieses Jahr endlich wieder in gewohntem Glanz stattfinden. Bereits einige Wochen zuvor hatten sich der SVG-Veranstaltungen und die Musik- und Kunstfachschaft beachtlich ins Zeug gelegt was die Organisation, die Dekoration und natürlich die Künstler*innen angeht, die den Abend immer wieder zu einem unvergesslichen Ereignis machen!

Am Tag des Schönen Abends war die Vorfreude aller Helfer*innen deutlich zu spüren: Die SV-Mitglieder warteten gespannt darauf, endlich losdekorieren zu können, das Buffet vorzubereiten und die letzten Speisen fertigzustellen. Aber auch die Musikerinnen und Musiker bereiteten sich engagiert auf ihren großen Auftritt vor.

Als dann alle Stühle gestellt, Gläser hervorgekramt und Sektflaschen geöffnet waren, trudelten auch schon die ersten Besucher*innen des Schönen Abends ein. Man hatte sich zwar auf einen großen Ansturm an Gästen vorbereitet, doch mit über 200 Personen nicht ganz gerechnet. Und so standen, wie in all den Jahren zuvor, auch wieder viele Interessierte an den Wänden entlang.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Schülersprechers Navid A. übernahmen Amira-Lina B. und Milla S., zwei Mitglieder des SVG-Veranstaltungen, die Moderation durch das Musikprogramm, das auch in diesem Jahr wieder durch seine Vielfalt beeindruckte. Auf dem Programm standen neben Klavier und Klarinette nämlich auch Gesang und eine Harfe. Im Anschluss an das Musikprogramm konnten sich die Gäste zunächst am erlesenen Buffet stärken und die Kunstwerke unserer Mitschülerinnen und Mitschüler bestaunen - und bei Interesse auch erstehen. Den letzten Programmpunkt des Abends gestaltete der DS-Kurs der Jahrgangsstufe 11 mit verschiedenen Einlagen des Improvisationstheaters. Mit einer kurzen Stehgreif-Rede unseres Schulleiters Herrn Moos, der auf die Bühne geholt wurde, endete der wirklich gelungene Schöne Abend 2023!

Milla S.