Zeichen der Hoffnung

Die Weihnachts-Sammelaktion des FLG für Kinder in der Ukraine und ein Flüchtlingsheim in Mainz.

Die Situation:

• in der Ukraine herrscht immer noch Krieg und es steht ein kalter Winter bevor
  • die Infrastruktur ist beschädigt, oft fehlen Strom und Heizmöglichkeiten
  • insbesondere die Schwächsten, die Kinder, leiden

Unser Ziel: Ukrainischen Kindern und Mainzer Flüchtlingen zu Weihnachten mit Geld und Sachspenden zu helfen und sie wissen zu lassen, dass wir an sie denken!

Wir haben persönliche Kontakte zu drei Institutionen in der Ukraine, die unsere Hilfe benötigen (über den Ukraineverein Mainz):

• Ein Waisenhaus in Uman (Zentralukraine; Stufen 5+6)
  • Ein Kindergarten und eine Grundschule in Kiew (Stufen 7+8)
  • Eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Mykolajiw im Raum Dnipropetrowsk (Klassen 9c+d, Stufen 10-12)
  • Ein Flüchtlingsheim in Mainz (Klassen 9a+b)

Es werden dringend gebraucht:

1. Sachspenden (z.B. „Weihnachten im Schuhkarton“ aber auch Haushaltsdinge, wie z.B. Bettwäsche)
  2. Geld (z.B. für Generatoren und den Transport)
Spendenkonto des Fördervereins (FLG):
Stichwort: „Zeichen der Hoffnung – Ukraine, Klasse“

Macht alle mit – jede Spende hilft!

Fragen? Gerne an das Orga-Team der SV und Frau Behlau! Außerdem findet ihr weitere Infos im angehängten Flyer.