Musikalische Begleitung bei der Stolpersteinverlegung

Am 19.9. wurden in der Mainzer Oberstadt Stolpersteine für zehn jüdische Mainzer verlegt. Dieses Mal war der Künstler Gunter Demnig, der dieses Projekt ins Leben rief, selbst anwesend und versenkte die Messingsteine in den Boden vor den Häusern, in denen die Betroffenen lebten, für Familie Mayer, das Ehepaar Mannheimer und Familie Scheuer. Wie man erfahren konnte, als Reinhard Frenzel, ein ehemaliger Lehrer des Frauenlob-Gymnasiums, seine Recherchen zur Biografie der Familienmitglieder vorstellte, waren auch dieses Mal ehemalige Schülerinnen unserer Schule unter ihnen, so Karoline Mayer geb. Koch und ihre Tochter Hilde. Den musikalischen Beitrag der Verlegung gestaltete ein Klarinetten-Trio aus Schülerinnen unserer Schule. Letizia, Leni und Beate halfen so mit, der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben.