Fasten für Frühchen

Auf das Schokocroissant, das Minecraft Abo oder die Cola am Wochenende im Kino verzichten – und das gesparte Geld für den guten Zweck spenden. Das hatte sich die 7c in der Fastenzeit vorgenommen und auch über die Klassengemeinschaft hinaus weitere Teilnehmer für die Aktion gewonnen. So kamen stolze 130€ zusammen. 60€ spendete die Klasse für die Welthungerhilfe der Unicef, 70€ an das Verein „Frühstart“ der Uniklinik Mainz. Dieser Verein kümmert sich um die in Mainz geborenen Frühchen sowie deren Eltern, hat eine Elternbibliothek eingerichtet sowie einen Aufenthaltsraum für Eltern, die oft lange Zeit jeden Tag ins Krankenhaus zu ihren neu geborenen Kindern kommen.

Bei Übergabe des Geldes durften wir einen Blick in die Station werfen. Frau Dr. Tippmann sowie Frau Prof. Miltenberger haben sich Zeit genommen, um geduldig all unsere Fragen zu beantworten. Wir freuen uns, ihre Arbeit zumindest ein klein wenig unterstützen zu können.