Dankeschön!

Liebe Schulgemeinschaft, nach all den Strapazen der letzten Wochen ist es nun höchste Zeit, Danke zu sagen.
Danke für eine Kollekte am Adventsgottesdienst von sagenhaften 455 EUR, für 6 Paletten voller Weihnachtsschuhkartons, Notfallturnbeutelsets und Decken, Bettwäsche, Spielsachen und jeder Menge Süßigkeiten und wirklich toller Grußkarten in Ukrainisch und Deutsch.
Die Spendensumme auf unserem Spendenkonto beläuft sich gegenwärtig auf unglaubliche 6.500 EUR! Wow und vielen Dank - das Konto bleibt offen und wir überweisen alle Spenden weiter an den Ukraineverein Mainz e.V., der weiterhin Geld für Generatoren sammelt. „Unsere" Generatoren werden hoffentlich morgen oder übermorgen von unseren ukrainischen Gästen mit einem Transporter mit nach Mykolayiv genommen. Wir drücken die Daumen, dass die Kartons im LKW und die Generatoren möglichst bald und heil an ihre Bestimmungsorte kommen.
Morgen werden dann noch 53 Weihnachtsschuhkartons ihren Weg zum Flüchtlingsheim in Hechtsheim finden und dort sicher ebenfalls große Freude bereiten.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern, das war für alle ein herausforderndes Projekt in einer dichten Zeit. Danke für die Großzügigkeit im Arbeitseinsatz, beim Überweisen und Sammeln der Geldspenden und die Energie und die Freude beim Packen und Verladen der Kartons! Das steckt an und sendet vielleicht nicht nur ein Zeichen der Hoffnung zu den Kindern in die Ukraine und in Hechtsheim, sondern auch zu uns selbst. Danke für diese Erfahrung! Und hier ist der Link zum Dankeschön-Video:

Eure SV und die Schulseelsorge