Pfandflaschenprojekt geht mit neuem Team an den Start

 

Unsere Pfandsammelflaschen am FLG sind zurück und in neuen Händen. Ende September wurden die beiden Pfandflaschen vom 12er Leistungskurs an den neuen 10er Leistungskurs von Frau Staegemann übergeben. Bald wird also wieder fleißig gesammelt. Das Geld wird an ein Schulprojekt in Cap-Haitien auf Haiti gespendet. Hier wird Kindern ein Schulbesuch ermöglicht, die in den Slums von Cap-Haitien im Norden Haitis leben sowie ein dazugehöriges Waisenhaus unterstützt (https://www.action-five.de/haiti).

Wenn ihr also auch helfen wollt, könnt ihr gern nach den Herbstferien eure leeren Pfandflaschen (keinen Müll!) in die Behälter vor dem Lehrerzimmer (orange Pfanda-Flasche) und vor der Bibliothek (blaue Soda-Flasche) werfen. Bitte keine Glasflaschen oder Flaschen aus der Mensa einwerfen. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und würden euch bitten, dass ihr die Flaschen nicht beschädigt oder absichtlich verschmutzt. Aktuell sind die Pfandflaschen wie neu, da sie repariert, gesäubert und neu gestrichen wurden. Das Projekt ist mit viel Aufwand verbunden, aber wir würden es gern weiterführen. 

Viele Grüße 

euer 10er Kunst -LK

 

Zur Newsübersicht