Die künstlerischen Pfandflaschen – ein Projekt

Wir, der Leistungskurs Kunst der 11. Stufe, leiten nun schon zwei Jahre das Pfandflaschenprojekt mit Frau Staegemann. Unser Ziel war es, leere Pfandflaschen der Schulgemeinschaft zu sammeln und das daraus resultierende Leergutgeld an eine Organisation zu spenden – in unserem Fall an die Kinderkrebshilfe in Mainz. Es waren erfolgreiche zwei Jahre, denn wir haben insgesamt 140 Euro gespendet und die Organisation hat sich sehr gefreut. Vielen Dank an alle, die ihre Flaschen in unsere großen Pfanda- und Sodasammler geworfen haben, ohne euch wäre die tolle Summe nie zustande gekommen.
Für uns als LK geht es im kommenden Schuljahr nun Richtung Abitur. Deshalb geben wir die Leitung des Projekts an den kommenden Kunst-LK von Frau Staegemann weiter. Also werft gerne weiterhin eure Pfandflaschen in die Pfanda- und Sodaflaschen im Schulgebäude – dann kann der neue Kurs weiterhin an eine tolle Organisation spenden!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Der Kunst-LK der 11