Zwei deutsche Vizemeister am FLG

Raphael R. und Paul G. werden Deutsche Vizemeister im Zweier, Raphael R. Vizemeister im Kanumehrkampf, 6. Platz für Paul G., Flora R. und Anna W. im Mittelfeld

Hamburg - 2. September 2018

Eine großartige Leistung gelang den beiden Neuntklässlern in der letzten Woche in Hamburg auf der Deutschen Meisterschaft im Kanurennsport. Raphael und Paul konnten sich gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen und erkämpften sich den Deutschen Vizemeistertitel im Zweier über 2000m.

In der gleichen Altersklasse konnten die Siebt- und Achtklässlerinnen Anna W. und Flora R. einen tollen 9. Platz erreichen - sie mussten sich immerhin mit Sportlerinnen, die teilweise ein Jahr älter sind, messen.

Einen weiteren Vizemeistertitel errang Raphael im Kanumehrkampf und Paul konnte sich auf Platz 6 behaupten.

Kanumehrkampf bedeutet, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen, die nicht nur auf dem Wasser ausgetragen werden. Die Sportler müssen 1000m und 100m paddeln, 1500m rennen sowie Standweitsprung als auch Druckballwurf absolvieren.

Im Vierer errangen die beiden Platz 6 und im Zweier über 500m Platz 7.

Flora R. und Anna W. , die beide zum ersten Mal DM- Luft schnuppern durften, gelang es, sich im Mittelfeld zu platzieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Zur Newsübersicht