Zeichen der Hoffnung - im Januar 2024

Nachdem die richtig coole SV-Weihnachtsschuhkarton-Aktion für die Kinder in den Flüchtlingsheimen in Mainz den Freitag vor Weihnachten sehr erfolgreich zu Ende gegangen ist, gibt es jetzt noch einmal eine "Zeichen der Hoffnung"-Spendenaktion für Kinder in der Ukraine, unterstützt von Schüler:innen des FLG, dem SEB und der Schulseelsorge.
Auch wenn der Erfolg unserer Spendenaktion von 2022 bereits unglaublich war, ist der Krieg noch nicht vorbei und für die Menschen in der Ukraine ist es ein besonders bitterer Winter.
Insbesondere die Schwächsten - die Kinder - leiden weiterhin unter den Angriffen, den Stromausfällen und dem Ausfall von Heizmöglichkeiten.
Für viele Familien in den umkämpften Gebieten geht es vor allem darum, sich warm zu halten und diesen zweiten Kriegswinter zu überleben.
Benötigt werden u.a. warme Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Wärme-Pads, Erkältungs-Medikamente, Süßigkeiten und Energy-Riegel sowie Geld für Generatoren und Diesel.
Die späteste Abgabe der Spenden (falls möglich in Umzugskartons) ist am Freitag, den 19.1.24, um 13.15 Uhr (Eingang Sprachlaborbau).
Eine Inhaltsliste für die Kartons findet sich hier.

Über den Ukraineverein Mainz e.V. haben wir direkte Kontakte zu Kindern und ihren Familien, die in Notaufnahme-Institutionen für Binnenflüchtlinge in den Gebieten Cherson, Donezk und Charkiw leben, wo die Not momentan sehr groß ist.

Vielleicht schaffen wir vom FLG es ja wieder, ein bisschen Unterstützung und Wärme zu schicken - mit unserer Aktion "Zeichen der Hoffnung"!
Einen Überblick über die gesamte Aktion und weitere Informationen finden Sie und Ihr auf dem Flyer.