Young Women in Public Affairs Award (YWPA Award) 2017 – FLG wieder dabei

Auch in diesem Jahr nahm eine Schülerin des Frauenlob-Gymnasiums, Louise D. aus der MSS 11, am Wettbewerb um den Young Women in Public Affairs Award des Zonta Club Mainz teil, der junge Frauen auszeichnet, die sich neben ihrer schulischen Beschäftigung besonders im sozialen Bereich engagieren.

Um die ausgezeichnete Bewerbung nochmals explizit zu würdigen, bekam unsere Schule am Freitag, 9.3.2018, Besuch von Frau von Vultejus, Vorstandsmitglied des Zonta Clubs Mainz und ehemalige Kollegin unserer Schule. Sie überreicht Louise mit wirklich netten und persönlichen Worten eine Urkunde sowie eine schriftliche Würdigung ihrer Teilnahme und ausgezeichneten Bewerbung; daneben erhielt Louise ein sehr interessantes, außergewöhnliches Buch über Frauen, die die Welt beweg(t)en. Frau von Vultejus würdigte ausdrücklich das engagierte Handeln Louises als junger Frau von heute, deren Beispiel unzählige andere junge Mädchen und Frauen inspiriere.

Wir freuen uns für Louise und wünschen ihr weiterhin ein so wirkungsreiches Engagement!