Wir gedenken ...

Sybille Meisenzahl-Michel, Schulpfarrerin a.D.

als Schulgemeinschaft des Frauenlob-Gymnasiums

Frau Meisenzahl-Michel leistete als Lehrerin und Schulseelsorgerin wertvolle Dienste für die Schulgemeinschaft und bereicherte diese durch ihre fröhliche, zupackende Art, ihren ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit sowie ihr soziales Engagement sehr. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die gesamte Schulgemeinschaft

Stefan Moos, Schulleiter

als ihr ehemaliges ökumenisches Kollegium

Sibylle war von 1965 bis 1991 unsere Kollegin am Frauenlob-Gymnasium Mainz und starb im November 2020 im Alter von 93 Jahren.

Ihr starker unverrückbarer Glaube  machte sie frei und unerschrocken.

Engagiert und klar positioniert vertrat sie ihre Meinung, die geprägt war von Nächstenliebe, Toleranz und notwendigem Widerspruch. Ihr aufrechter Charakter war Vorbild für viele Schüler(innen) und andere Mitmenschen. Ihre Herzlichkeit und Lebensfreude wirkten ansteckend. Sie war eine tragende Säule einer menschlichen Schule.

Wir vermissen sie.                         Der ehemalige Religionslehrertisch

Hans-Wilhelm Hartmann              Gisela Süß