Schule der Zukunft

Am Freitag, den 30.09.2022, fand in der alten Lokhalle in Mainz die so genannte Kickoff-Veranstaltung zum Landesprojekt „Schulen der Zukunft“ statt. Unsere Schule ist eine von 45 Schulen in Rheinland-Pfalz, die an diesem Projekt teilnehmen. Das Frauenlob-Gymnasium wurde nicht nur von Schülersprecherin Gesine Schewe, der stellvertretenden Schulelternsprecherin Frau Hörig, Frau Weber für das Kollegium und Herrn Moos vertreten, sondern auch von der „Fabulous League of Gentlemen“. Unsere Concert-Band beeindruckte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und durfte nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen. Ministerpräsidentin Dreyer und Bildungsministerin Dr. Hubig begrüßten alle Schulen feierlich im Projekt. Im weiteren Verlauf gaben verschiedene Bildungsexpertinnen und -experten interessante Ein- und Ausblicke im Zusammenhang mit dem Thema „Schulen der Zukunft“.