Hereinspaziert!

Beim heutigen Tag der Information konnten sich interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler zusammen mit ihren Eltern unsere Schule anschauen. Hier gab es neben einer Fülle von Informationen zur Schulstruktur, zum Unterricht und zum Schulleben einiges zu entdecken: Regenbögen in einem Prisma, sich drehende Roboter, eine Turnhalle zum Austoben, kreative Kunstwerke, selbstgebastelte Willkommensgeschenke, ein Rotkohl als Farbenkünstler, rappende Lehrerinnen und Lehrer, hilfsbereite Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse als Gruppenleitungen und noch vieles mehr... Wir hoffen, dass der Tag einen guten Einblick in unser, auch im „normalen" Alltag, sehr spannendes Schulleben am Frauenlob-Gymnasium gegeben hat.