Gute Musik, Genüsse aller Art, geselliges Beisammensein

Einmal wieder war unserem Schulfest ein schönes Wetter beschert. Am frühen Samstagmorgen legten emsige Helfer letzte Hand an und pünktlich um 10 Uhr startete das Fest. In den nächsten fünf Stunden wurde viel geboten. Die Musikklassen, Chor, Band und Orchester spielten und sangen und rund um den Schulhof gab es zu essen und zu trinken. Engagiert wurde von Eltern, Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften angepackt, auch wenn manch ein Arbeitsplatz schweißtreibend war. Die Besucher des Schulfestes konnten sich über viele Angebote des Schullebens informieren, Rätsel lösen, kreativ werden, Kleider und Gedanken tauschen. Auch der gemeinsame Flashmob auf dem Schulhof verstärkte die gute Stimmung. Das Ende des ersten Teils des Tages läutete die Lehrerband mit ihrem Spiel auf der kleinen Bühne ein, das von einem beschwingten Publikum begleitet wurde.

Fast 600 Ehemalige hatten sich für das Treffen angemeldet und besonders die Abiturienten und Abiturientinnen der Jubiläumsjahrgänge waren zahlreich vertreten. Einige äußerten sich sehr positiv über diese für sie unkomplizierte Möglichkeit, sich zu treffen. Es gab Zeit, in Fotoalben zu blättern, die alte Abi-Zeitung zu lesen und eine Führung durch das Haus zu machen und so Erinnerungen wachzurufen. Bei den jüngeren Jahrgängen ergab sich hier und da ein Gespräch mit einer ehemaligen Lehrerin oder einem Lehrer. So unterhielten sich manche angeregt über das geplante Ende hinaus.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team für das gelungene Fest!