Een echt uitzonderlijke school!

„Eine echt außergewöhnliche Schule!“

Dies können wir nach unserem Besuch an der !mpulse Schule in Leeuwarden wirklich bestätigen! Wir, die Projektgruppe LGBTQIA+ des AK Partizipation, machten uns am Sonntag, dem 18.09.2022, gemeinsam mit Frau Daumann und Herrn Nied auf den Weg in die Niederlande.

Die Schüler*innen Ida S., Leo S., Svenja O. und Youssra A. erlebten drei Tage den Alltag an einer queer-freundlichen Schule und kamen mit vielen neuen Ideen im Gepäck am 21.09. zurück nach Mainz.

Das Ganze fand im Rahmen des Erasmus+ -Programms statt, sodass wir hoffentlich bald die niederländischen Schüler*innen an unserer Schule willkommen heißen können!

Herzlichen Dank an Frau Daumann und Herrn Schmahl für die Organisation und an Herrn Nied und Frau Daumann für die tolle Begleitung!

Svenja O. (Im Namen des AKs)