Die Wissenschaft zu Gast am FLG

Am 6.Oktober 2023 fand in der Mensa des FLG ein beeindruckender Vortrag zu den globalen Klimaveränderungen für alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe statt.  Der Referent, Prof. Dr. Lammel vom Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz, informierte die Jugendlichen über die Ursachen globaler Umweltveränderungen und seine Arbeit in der Klimafolgenforschung.  Er sensibilisierte die Zuhörenden für die Dringlichkeit des Umweltschutzes und ermutigte zu konkretem Handeln.In einem lebhaften Austausch mit den Schülerinnen und Schülern unterstrich er die Bedeutung von einem Umweltbewusstsein und motivierte zu einem nachhaltigen Lebensstil. Bildung, Aktivismus und politische Teilnahme sieht er als wichtige Handlungsmöglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.