Aufnahmefeier(n) der neuen 5. Klässler

Aufnahmefeier(n) für die neuen Fünftklässler

In diesem Jahr musste die Aufnahmefeier für unsere neuen Schülerinnen und Schüler coronabedingt auf den ersten Schultag verschoben und auf drei Veranstaltungen aufgeteilt werden. Aber wir sind froh, dass die Rahmenbedingungen es zulassen, den Neuen trotz allem einen festlichen Empfang zu bereiten.

Wir begrüßen die Sextaner am Montag, 17. August 2020:

Klasse 5e (Streicherklasse) um 13.30 Uhr

Klassen 5a und 5b (Bläserklassen) 15 Uhr

Klassen 5c und 5d (Gesangsklassen) um 16.30 Uhr

Die Feiern finden im Freien statt oder ggf. unter Wahrung des Sicherheitsabstandes in der Mensa der Schule. Wir bitten die beteiligten Familien folgendes zu beachten:

• Bitte benutzen Sie nur den Haupteingang in der Raimundistraße/Ecke Adam-Karrillon-Straße.
  • An der Feier können leider nur die Eltern und das aufzunehmende Kind teilnehmen (3 Personen pro Familie).
  • Bitte tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz. Diesen können Sie ablegen, sobald Sie an Ihrem Platz sitzen.
  • Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Am Vormittag findet für die 5. Klassen noch kein Unterricht statt. Der Unterricht beginnt für sie am Dienstag um 8.15 Uhr.