Aktionstag für Afrika bringt Internet an unsere Partnerschule

Aus Einnahmen des Aktionstags für Afrika im Juni 2017, an dem sich Schüler aller Jahrgangsstufen mit einfallsreichen Aktionen, Auftritten oder Arbeiten beteiligt hatten, wurde am Lycée de Rusatira nun eine Internetverbindung installiert.

Das neue Schuljahr, das in Ruanda Ende Januar beginnt, bringt unserer Partnerschule einen großen Umbruch, da sie nun auch einen naturwissenschaftlich-technischen Zweig anbieten kann, der u.a. durch den Neubau des letzten Jahres möglich wurde.

Eure Einnahmen führten nun dazu, dass mit Hilfe des Partnerschaftsbüros Rheinland-Pfalz/Ruanda  eine Internetverbindung eingebaut werden konnte, die nicht nur für den Unterricht im neuen Schulprofil sondern auch für unsere Parternschaft genutzt werden kann.

Im Laufe des zweiten Halbjahres wird nun ein direkter Kontakt mit den ruandischen SchülerInnen und LehrerInnen möglich sein. Wir sind sehr gespannt auf die erste Skype-Konferenz und auf ein mögliches Projekt, was daraus entstehen kann.

Außer den bisher schon beteiligten SchülerInnen des Austauschs sind auch andere Interessierte unter euch willkommen! Meldet euch einfach bei Frau Huff, Herrn Michel oder Herrn Frigger.