Informatik am FLG

Trotz Corona konnten auch in diesem Schuljahr die üblichen Informatikwettbewerbe durchgeführt werden.

Im September fand die 3. und abschließende Runde des Jugendwettbewerbs Informatik 2020 statt, für die sich bereits im letzten Schuljahr drei unserer Schülerinnen und Schüler qualifiziert hatten. Wir gratulieren besonders Rahel C. (7e), die einen 1. Preis erreichte.

Im November war im Rahmen des Computerunterrichts / Informatikunterrichts in allen 5. Klassen und in den Jahrgängen 10 und 11 der Informatik-Biber los.
Hier konnten Lasse M. (5a) einen 1. Preis und David C. (5a), Maya A. (5c), Vincent J., Emil P. (beide Jg. 10) sowie Luca W. (Jg. 11) einen 2. Preis erringen.

Während des Lockdowns im Februar / März haben sich einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 7 auf den Jugendwettbewerb 2021 vorbereitet und an den ersten beiden Runden teilgenommen.

Wir freuen uns mit
Till S. (6d), Rahel C. (7e) – 1. Runde / 1. Preis
Lasse M. (5a), Luisa S. (5b), Yuexi L. (5e), Daniela F. (6d) – 1. Runde / 2. Preis
Rahel C. (7e) – 2. Runde / 1. Preis
Till S. (6d) – 2. Runde / 2. Preis.

Für die dritte Runde haben haben sich qualifiziert:
Marek H. (5a), Yuexi L. (5e), Till S. (6d) und Rahel C. (7e).

Wir freuen uns, wenn ihr das Frauenlob-Gymnasium in der 3. Runde vertretet.

Die Fachschaft Informatik