Exkursion der Informatik-Kurse

Eine andere Seite der Informatik lernten 77 Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der Jahrgangsstufen 11, 12 und 13 zusammen mit Frau Weißenfels und Herrn Mattheis am 24. August in Köln kennen.

Sie besuchten dort die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik Gamescom.

Neben dem Testen von brandneuer Soft- und Hardware standen viele Experten und auch einige Youtube-Stars den Besuchern Rede und Antwort. Zusätzlich konnte man sich in Halle 5 über diverse Ausbildungs- und Studiengänge informieren.

Trotz des frühen „Unterrichtsbeginns“ um 7 Uhr morgens kamen Schülerinnen und Schüler - und auch die Lehrkräfte - abends um 21:45 Uhr zwar todmüde aber gut gelaunt und um einige spannende Eindrücke reicher nach Mainz zurück.