Tolle Stimmung beim Ekidenlauf im Rahmen des Gutenberg-Marathons

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause nahm unsere Schule am Sonntag, dem 7. Mai mit 17 Mannschaften am Gutenberg-Marathon der Stadt Mainz teil. Bei besten Witterungsbedingungen starteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit knapp 8500 Läufern die 21km-Runde durch Mainz. Ausgerüstet mit grün leuchtenden T-Shirts fieberten die 83 Marathonis des FLG am Start und an den Wechselpunkten ihren Einsätzen entgegen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern waren unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag sehr gut betreut.

Erschöpft, aber happy trafen sich alle FLG-Ekiden am Ende dieses Großevents an der Schule. Mit Zeiten, oft unter zwei Stunden (siehe Ergebnisliste), haben alle Staffeln die Strecke erfolgreich gemeistert. In ihrer Altersklasse erreichte die Mixedstaffel der Oberstufe einen hervorragenden fünften Platz. Die Staffel der Klasse 5c konnte sich im Mixedwettbewerb u62 über den achten Platz freuen.

Die Stimmung an der Strecke war klasse, so dass die Teilnahme an diesem Marathon sicher allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Auch einige Lehrerinnen und Lehrer des FLG konnten mit ihrer Teilnahme am Halbmarathonlauf das Publikum begeistern. Wir gratulieren Herrn Müller, Herrn Peifer und Frau Weßner zu ihren hervorragenden Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Marathonis – ihr könnt stolz auf euch sein!