Schulmannschaft erreicht durch Gruppensieg das Finale im Fußball

Die Schulmannschaft des Frauenlob-Gymnasiums hat durch drei Siege in der Gruppenphase das Finale des heutigen Turniers in Mainz erreicht. In diesem unterlag unser Team zwar knapp dem Gutenberg-Gymnasium mit 1:0, kann dabei aber auf die gezeigte Leistung und den zweiten Platz bei sieben teilnehmenden Mannschaften stolz sein.

In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft zunächst gegen das Rabanus-Maurus-Gymnasium (2:1/ Tore 2x Jaron), das Otto-Schott-Gymnasium (1:0/ Tor Luca) und die Martinus-Schule (1:0/ Tor Moritz) gewinnen. Neben der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem tollen Teamgedanken ist besonders unser Torhüter Jonas K. hervorzuheben, der durch teils spektakuläre und wichtige Paraden nur zwei Gegentreffer im gesamten Turnier kassierte. Dementsprechend wurde seine Leistung auch von vielen gegnerischen Betreuern gewürdigt, die ihn als besten Torhüter des heutigen Wettkampfs bezeichneten.

Für unsere Schulmannschaft spielten: Jonas K., Moritz M., Paul S., Jonathan E., Liam W., David N., Jaron P., Vincent L., Rahiel B., Luca D. David R. unterstütze das Team zusammen mit dem Trainer.

Für die Schulmannschaft

L. Lahr