Regionalentscheid JtfO Gerätturnen

Impressionen vom Regionalentscheid im Gerätturnen zeigen die Bilder der Schulmannschaft des FLG. Nach einem spannenden Wettkampftag in Edenkoben belegte die Schulmannschaft einen guten Platz im Mittelfeld von insgesamt 22 teilnehmenden Mannschaften der weiterführenden Schulen. Begleitet wurden die Mädels der Klassenstufen 6 und 7 von den beiden Sportlehrerinnen Frau Deiseroth und Frau Schmidt-Licht, die zuvor neue Turnanzüge für die Schülerinnen besorgt hatte. Nach einer Unterbrechung von fünf Jahren war dies wieder der erste Auftritt von Turnerinnen des FLG auf Regionalebene. Neben den turnerischen Disziplinen Sprung, Balken, Reck und Bodenturnen mussten die Mädchen ihre Fitness auch beim Synchronturnen, Stangenklettern, Weitsprung, Schattenhocken und abschließendem Staffellauf unter Beweis stellen. Beste Einzelturnerinnen waren Linda A. und Marie P. aus der 7d vor Hanna L., Mina O. und Sara E. H.. Als Ersatz ergänzten Tamara P. und Melina O. die Mannschaft.