Jugend trainiert für Olympia Fußball

Jugend trainiert für Olympia Jungen (Jahrgänge 2012 und jünger)

In einem hochspannenden Turnier auf dem Kunstrasenplatz des TSV Schott belegten die Jüngsten des FLG den 2. Platz.

Im ersten Spiel fand die Abwehr um Paul im Zentrum gut ins Spiel und sicherte hinten einen 2:0 Sieg ohne Gegentore gegen das Rama. Die Tore schossen Oskar und Mats. Gleich im nächsten Spiel mussten wir gegen den Favoriten, das OSG antreten, welches das 1. Spiel hoch gegen das Schloss gewann. Mit einer ausgezeichneten Disziplin, Spiellust und Kampfeswillen ließen die Jungs nur ein Gegentor zu, während der aufgerückte Paul einen Freistoß unhaltbar im linken, oberen Winkel versenkte. Nach dem Ausgleich durch das OSG luchste Adriano einem Gegenspieler den Ball ab, stieß schnell Richtung Tor und versenkte eiskalt mit der Pike ins rechte untere Eck. Von diesem Schock erholte sich das OSG nicht, zumal die Torattacken durch den durchweg souveränen Anton ein ums andere Mal pariert wurden. Im letzten Spiel gegen das Schloss waren Konzentration und Kondition nicht mehr optimal. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnte Emil noch auf 1:2 verkürzen, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Am Ende waren 3 Teams punktgleich. Das OSG war aufgrund ihres ersten Spiels einen Hauch besser im Torverhältnis und zog unter den Augen der Zuschauer, unter anderem Niko Bungert, ehemaliger Bundesligaprofi des FSV Mainz 05, in die nächste Runde ein. Eine rundum gelungene Veranstaltung mit guten Schiris, fairen Spielern und Trainern. Danke für jedwede Unterstützung, auch seitens unserer eigenen Schule.

Für das Team

Coach Matthias Bauer

 
 

Zur Newsübersicht