Handballerinnen gewinnen das Regionalfinale

Frauenlob Mädels gewinnen das Regionalfinale im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Handball

Am 08.03.23 richtete das Frauenlob-Gymnasium in der Sporthalle Weserstraße in Gonsenheim die Regionalfinals der Mädchen und Jungen im Wettkampf IV (Jahrgänge 2010 und jünger) aus.

In einem starken ersten Spiel gegen die IGS Wörth ließen die Mädels unter Headcoach Christoph Schmidt nichts anbrennen und gewannen. Sie ließen den Ball laufen, spielten schneller als der Gegner folgen konnte, alle Positionen an und waren gleichfalls im 1 zu 1 überlegen. So konnten sie sich während des Spiels mit 2-3 Toren absetzen und brachten den Vorsprung ins Ziel. Im zweiten Spiel gegen Ludwigshafen taten sie sich etwas schwerer. Mit weniger Tempo, aber letztlich Willenskraft bis zum Schluss erreichten die zehn Mädchen, die alle zum Einsatz kamen, ein Unentschieden.

Somit sind wir für das Landesfinale am 26.04.23 (wahrscheinlich erneut am gleichen Ort) qualifiziert.

Die Coaches Christoph Schmidt und Matthias Bauer sind mächtig stolz auf die Mädels, die bereit waren, in ihrer Freizeit für die Turniere zu üben. Dank einiger Eltern und weiterer Helfer stemmten wir zudem die Ausrichtung, ein Catering und waren den insgesamt 7 Mannschaften ein freundlicher Gastgeber.

Wir freuen uns auf eine schöne Kulisse und Unterstützung am 26. April!

Für das Team, Coach Schmidt & Coach Bauer

Zur Newsübersicht