FLG-Schüler/innen holen 7 Süddeutsche Meistertitel

Die Süddeutschen Meisterschaften sind geschafft und 7 Süddeutsche Meistertitel wurden von FLG – Schüler/innen in den Ferien nach Hause gebracht.

Anna W., Flora R., Svenja O., Raphael R. und Paul G. trainieren seit knapp 3 Jahren 4-6x pro Woche bei den Kanufreunden Mainz Mombach, auch im Winter.

Bei der diesjährigen Süddeutschen Meisterschaft regnete es nun Meistertitel. Flora und Anna gewannen im Zweier über 2000m, Raphael und Paul im Zweier und im Vierer, Raphael zusätzlich noch über 500m und 2000m im Einer sowie im Kanumehrkampf und Paul im Zweier über 2000m. Paul wurde zudem Vizemeister im Kanumehrkampf.

Das harte Training zahlt sich inzwischen also aus - bereits im Juni konnten Paul und Raphael in Dänemark als einzige deutsche Sportler den Nordischen Meistertitel im Kanumarathon heimtragen.

Jetzt steht als nächstes großes Ziel die DM in Hamburg Ende August an.

Wir drücken allen die Daumen!!!

Wen dieser Sport interessiert, kann bei den Kanufreunden in Mombach (KFM) ein Probetraining vereinbaren oder sich beim nächsten Rheinuferfest in Mombach am 18. und 19.8. mal in ein Boot setzen.