Erfolgreicher Start beim Ekidenlauf im Rahmen des Gutenberg-Marathons

In diesem Jahr nahm unsere Schule mit 14 Mannschaften am Gutenberg-Marathon der Stadt Mainz teil. Ausgerüstet mit rot leuchtenden T-Shirts fieberten die 73 Läuferinnen und Läufer des FLG am Start und an den Wechselpunkten ihren Einsätzen entgegen. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern waren unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag sehr gut betreut.

Der Staffellauf ist für alle Mannschaften erfolgreich verlaufen. Von 500 gestarteten Staffeln erreichte die Mädchenstaffel der Oberstufe einen hervorragenden achten Platz in ihrer Altersklasse. Sechs FLG-Ekiden landeten auf den Plätzen 11 bis 16 in der jeweiligen Wettkampfklasse (siehe Ergebnisliste)! Mit Zeiten, oft unter zwei Stunden, kamen alle Schlussläuferinnen und -läufer nach 21 Kilometern ins Ziel.

Die Stimmung war toll, so dass die Teilnahme an diesem Marathon allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Mit Fabian Kraus, Florian Weinzinger und Ivan Khomutovskiy absolvierten drei Schüler unserer Schule die Halbmarathonstrecke über die ganze Distanz. Mit herausragenden Ergebnissen unter 1:40h konnten sie ihren Erfolg feiern!

Auch einige Lehrerinnen und Lehrer des FLG konnten mit ihrer Teilnahme am Halbmarathonlauf das Publikum begeistern. Wir gratulieren Frau Dortans, Frau Schörfke, Frau Weißenfels und Herrn Müller zu ihren hervorragenden Leistungen!

Allen Marathonis herzlichen Glückwunsch!

C. Emmel