Endlich wieder Skifahren am FLG!

Nach zwei Jahren Pause wegen der Pandemie fand in der zweiten Januarwoche 2023 wieder eine Skifreizeit der Jahrgangsstufe MSS 11 statt. An insgesamt drei Skitagen erprobten sich 14 Skianfänger und 6 Könner im Skigebiet Hochkössen/ Kaiserwinkl und verbesserten ihr Niveau enorm, so dass am Ende von allen Anfängern die blauen und allen Fortgeschrittenen die roten Pisten des Skigebiets sicher bewältigt werden konnten. Neben dem Skifahren (auf tatsächlich weißen, schneebedeckten Pisten), kam das Gemeinschaftserlebnis, Spiel und Spaß nicht zu kurz und am letzten Skitag wurde in Gottes freier Natur noch eine kleine Andacht unter Leitung des Schulpfarrers Herrn Fischer gefeiert mit Panorama-Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen. Als begleitende Lehrerinnen waren wie immer Frau Schmidt-Licht und neu Frau Emmel dabei, die außerdem auch als Ski-Übungsleiterinnen die Schülerinnen und Schüler beim Skifahren anleiteten.