Skifahrt 2020

Am 12. Januar 2020 trafen sich 19 Schüler des Frauenlob-Gymnasiums, mit den begleitenden Lehrern, Frau Schmidt-Licht und Herr Fischer, um für eine Woche, bis zum 17. Januar 2020, auf die jährliche Skifreizeit zu fahren. In diesem Jahr ging es nach Hinterstein, in der Nähe des Skigebietes Oberjoch.

Leider waren die Aussichten auf Schnee nicht so hoch, jedoch gab das Wetter die ganze Woche viel her. Wir hatten viel Sonnenschein und strahlend blauen Himmel.

In dem Bergsteigerhotel „Grüner Hut“ wurden wir bei unserer Ankunft freundlich empfangen.

Wir waren eine sehr gemischte Truppe aus Zehnt - und  Elftklässlern, die sich auch in den  Erfahrungen des Skifahrens unterschieden.

Am ersten Tag wurden wir erstmals in Gruppen und nach unseren Leistungen eingeteilt. Die Fortgeschrittenen bildeten kleine Gruppen, 3-4 Leute, und erkundeten die Gegend und die Pisten. Die Anfänger lernten erstmals mit Frau Schmidt-Licht die grundlegenden Dinge über das Skifahren. Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns zum Mittagessen, um uns etwas auszuruhen und neue Kraft zu tanken, denn Skifahren macht hungrig und müde! Nach dem Essen hatten wir wie jeden Tag nochmals Zeit die besten Pisten zu fahren und unsere Fahrtechniken auszubauen.

Jeden Abend nach dem Abendessen gab es eine Erzählrunde, bei der wir berichteten wie der Tag verlief und was uns am besten gefallen hat. Die nächsten Tage gab es morgens mit Skiern Aufwärmübungen, die uns auf das Fahren vorbereiteten. Am Mittwoch war der „DRITTE TAG“. Wir betonten diesen alle besonders, auch die Lehrer, die uns anfangs darauf hinwiesen. An diesem Dritten Tag passierten sehr viele verrückte und lustige Dinge, die wir alle wahrscheinlich nie vergessen werden. Donnerstag war der letzte Tag auf den Skiern, was uns alle sehr traurig machte, denn es war eine unvergessliche Zeit und wir wären gerne noch länger geblieben. Zum Abschluss machten wir einen Gottesdienst im Schnee, was für uns alle ein sehr besonderes Erlebnis war.

Die Fahrt ist eine ganz wunderbare Möglichkeit, die man nutzen sollte. Sie schweißt Freunde enger zusammen, sie bringt Leute und besonders Stufen näher, durch sie findet man neue Freunde, mit denen man Erinnerungen teilt.

Sie bringt Freude und lustige Momente, die das Leben bereichern!

Die Skifahrt 2020 war einfach unvergesslich.

Hannah W., MSS 11

Zur Newsübersicht