Flashmob-Probe Chor

Unser wunderbarer Schulchor „AmaSing“ wird im Sommer dieses Jahres an einem professionellen Flashmob im Rahmen des Landes-Chorfestes Rheinland-Pfalz teilnehmen! Zusammen mit anderen Chören wird dieser aufgenommen und im Fernsehen ausgestrahlt.

Die Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen. Am Wochenende vom 11. und 12. Mai trafen sich die teilnehmenden Chöre in der Jugendherberge Mainz. Ein tolles Team aus Chorleitern und der Musical Director des Musikers Tim Benzko, Prof. Fabian Sennholz, der das ganze leitet, haben uns am Samstag zunächst das Lied beigebracht. Dieses wird zunächst natürlich noch nicht verraten Nach effektiven Aufwärmübungen arbeiteten alle von 10 bis 17 Uhr unermüdlich, erlernten das mehrstimmige Arrangement in Windeseile und feilten außerdem noch an der Dynamik. Durch die lockere Stimmung verging die Zeit wie im Flug und am Ende des Tages gingen alle erschöpft, aber auch glücklich nach Hause.

Mit frischer Motivation ging es früh am nächsten Tag wieder in die Jugendherberge, in der nun alles wiederholt und gefestigt wurde, um bereit für die Tonaufnahme zu sein. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge machten wir uns gestärkt auf zum Tonstudio. Dort ging es dann auch schon direkt los mit dem Singen. Für eine Tonaufnahme muss man einige Stellen oft wiederholt singen, was ermüdend sein kann, jedoch haben alle gut durchgehalten und das reibungslos über die Bühne gebracht.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen und hören lassen und wir freuen uns auf die Fertigstellung des Projektes im nächsten Schuljahr!