Spinnerling im Staatstheater

Die Klasse 5a war am 20.03.2017 mit Frau Schörfke und Frau Müller im Staatstheater Mainz im Stück ''Spinnerling''.

"Wenn ich tot bin, liege ich zwischen meinen Freunden: Totengräber, Maden, Regenwürmer und Zikaden kommen mich besuchen. Sie feiern ein großes Fest und das Fest bin ich."

Dies ist ein kleiner Auschnitt aus dem Theaterstück ''Spinnerling''. In dem geht es um ein Jungen names Hidde, der mit seinem zweitgrößten Bruder Jeppe und seinem verstorbenen Bruder Ward einen geheimen Keller hat. Hidde hält im Keller Insekten, die er versorgt und er züchtet noch viele mehr. Nun hatte er drei Jahre lang den Keller für sich, aber Jeppe will ihn jetzt als Schlagzeugkeller benutzen... Ob die beiden sich versönen?

Wir fanden das Stück sehr schön, außerdem war es mitreißend und traurig.

Lina und Bente (5a)

Zur Newsübersicht