Regionalentscheid bei "Jugend debattiert"

Heute, am 28.2. fand im Gymnasium Nieder-Olm zum fünfzehnten Mal der Mainzer Regionalentscheid im Bundeswettbewerb "Jugend debattiert" statt. Schülerinnen und Schüler aus sechs Schulen debattierten u.a. über die Fragen, ob Läden auch am Sonntag öffnen dürfen, ob Toiletten im öffentlichen Raum grundsätzlich Toiletten ohne Geschlechteraufteilung sein sollten oder was von Diesel-Fahrverboten in stark belasteten Innenstädten zu halten ist. Nach zwei Qualifikationsrunden setzte sich im Finale der Altersgruppe I (8.-10./G8: 9. Schuljahr) Amelie H. vom Gymnasium Nieder-Olm durch. Zweite wurde unsere Schülerin Annika K. aus der 8c. Den vierten Platz belegte ebenfalls ein Frauenlob-Schüler: Raphael R. Richter (8c). Annika und Amelie werden zusammen mit den beiden Erstplazierten aus der Altersgruppe II als neue Mainzer Regionalverbundssiegerinnen am Landesentscheid im Mainzer Landtag teilnehmen (11.4.) und unsere Region dort würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!