Mit Leselust auf Klassenfahrt – 500€ für die 9a

Wir, die Klasse 9a, sind am Montag, 07.11.2022 in der 4. Schulstunde losgelaufen zum KuZ. Als wir, begleitet von Frau Beinhauer, ankamen, wurde uns erstmal eine kostenlose Erfrischung angeboten. Um 12 Uhr ging es auch schon los. Die Vertreter unserer Klasse Moritz E. und Daniel Ch. machten sich bereit, die Fragen zum Jugendroman „Der Schuss“ von Christian Linker zu beantworten. In 15 Runden gewannen wir nach und nach immer mehr Geld, bis wir in der letzten Runde 500€ zusammenhatten. Bei dieser letzten und alles entscheidenden 500€ - Frage kam eine sehr selbstsichere und schnelle Antwort. Bei den Fragen hatten die beiden drei Joker zu Verfügung, nutzten aber nur zwei. Das Quiz dauerte in etwa eine Stunde, sodass wir gegen 13:15 Uhr wieder an der Schule waren. Daniel und Moritz bekamen dann noch jeweils zwei Bücher und das Maskottchen des Wettbewerbs als Geschenk – das war aber dann doch nur nebensächlich! Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag. (Fand übrigens auch die Allgemeine Zeitung, sodass wir damit bereits Schlagzeilen gemacht haben)

Von Janina S., Lars B. und Moritz E. (9a)