Jugend debattiert - Regionalwettbewerb

Beim Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ im Gymnasium Nackenheim am 8.3. erreichte unser Schüler Luis H. (10) in der Altersstufe 2 den dritten Platz. In der Finaldebatte mit dem Thema „Sollen in Neubaugebieten nur noch Mehrfamilienhäuser gebaut werden?“ musste er sich nur Lisa H. von der Hildegardisschule Bingen und Sophia K. vom Otto-Schott-Gymnasium geschlagen geben. Ein Riesenerfolg! Weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule an diesem Wettbewerb waren Theo H., Leilani D. und Jannes G. (Altersstufe 1) sowie Sophia B. (Altersstufe 2). Unsere Debattantinnen und Debattanten und die zahlreichen Jurorinnen und Juroren aus dem FLG, die zum Einsatz kamen, erlebten einen interessanten Wettbewerb mit spannenden und anregenden Debatten.