Eine lebendige Fragerunde

Am 3. November 2021 war die Schriftstellerin Marie Golien bei uns, der Klasse 8a des FLG, zu Besuch.

Zu Beginn unterhielten sich unser Klassenlehrer Herr Frigger und Frau Golien über den Ablauf unseres Treffens. Dieser wurde jedoch schnell über Bord geworfen und wir starteten eine wirre, aber ausführliche und schöne Fragerunde.

Marie Golien beantwortete jede der vielen Fragen geduldig und ausführlich. Dann klärte sie uns über das Entstehen ihres Buches „Cainstorm Island – Der Gejagte“ auf und zeigte uns Bilder, an denen sie sich beim Schreiben orientiert hatte.

Zu guter Letzt las sie uns noch zwei Kapitel des zweiten Teils von „Cainstorm Island“ vor. Wir alle hatten dem Feedback nach schöne und erkenntnisreiche Schulstunden und viel Spaß.

Für die Vermittlung dieses Besuchs danken wir dem Literaturbüro e.V. Mainz.