Medienpädagoge

 

Herr Bechtold ist Diplompädagoge und am Frauenlob-Gymnasium im GTS Bereich als Medienpädagoge tätig. Angestellt ist er bei Medienundbildung.com, einem Bildungsträger des Landes, der Projekte und GTS-AGs durchführt sowie mediale Methoden und Konzepte entwickelt.

Herr Bechtold führt WA2 für die 5./6. und die 7. Klassenstufen durch und steht der Schulgemeinschaft für mediale Projekte zur Verfügung.

Wenn es bspw. in einer Klasse oder zwischen Schülerinnen zu Probleme im Umgang mit Sozialen Medien wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder Snapchat kommt, besucht er die Klasse oder führt Gespräche mit den Beteiligten, um über rechtliche Konsequenzen oder Verhaltensregeln aufzuklären und zu sprechen.

Auch zu Elternabenden kommt er und informiert zum Thema Mediennutzung im Jugendalter und Jugendmedienschutzes. Darüber hinaus unterstützt er mediale Projektarbeit in Klassen mit dem Einsatz von iPads, Fotoapparaten und Laptops.

Zu erreichen unter bechtold@medienundbildung.com oder über itslearning.