Goldenes M für Frauenlob-Abiturienten

Bei der MONOID-Jahresfeier am  30. November 2019 konnten zwei Frauenlob-Schüler einen wohlverdienten 1. Preis entgegennehmen: Max H. (MSS 12) und Ivan K. (Abitur 2019) freuten sich erneut auf dem Siegertreppchen stehen zu können.

Getoppt wurde dies jedoch von Florian W. (Abitur 2019), der sich über den Hauptpreis von MONOID, dem Mathematikblatt für Mitdenker freuen durfte. Er konnte in Oberursel aus der Hand der Chefredakteurin Dr. Hog-Angeloni das Goldene M entgegennehmen. Beim Goldenen M handelt es sich um eine Medaille, die seit 1992 in fast jedem Jahr für den erfolgreichsten Leser und Löser vergeben wird.

Florian ist der 25. Preisträger des Goldenen M und der erste Frauenlob-Schüler, dem diese Ehre zu Teil wurde. Wir gratulieren!

Näheres zu MONOID findet man unter: http://www.mathematik.uni-mainz.de/monoid

Zur Newsübersicht