Kunstkurse on Tour - Documenta fifteen in Kassel

Der Kunstleistungskurs 10 und die Grundkurse Kunst 10 und 11 des Frauenlob-Gymnasiums waren am 21.06.22 mit Frau Staegemann und Frau N. Schmidt auf der Documenta fifteen in Kassel. Gerade erst vor 3 Tagen eröffnet, gab es viele tolle Kunstwerke zu sehen und neue Eindrücke.

In diesem Jahr gab es mit der ruangrupa aus Jarkata eine neue Ausrichtung, die vor Ort sichtbar und spürbar war.

„Die Arbeitsweise des Kollektivs beruht auf einem alternativen, gemeinschaftlich ausgerichteten Modell der Nachhaltigkeit in ökologischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht, bei dem Ressourcen, Ideen oder Wissen geteilt werden, sowie auf sozialer Teilhabe. Der Gedanke der Nachhaltigkeit wird in all seinen Ausprägungen umfassend berücksichtigt.“

Zur Newsübersicht