Ein voller Erfolg - Ausstellungseröffnung in der „Vitrine“

Am 09.06.2024 fand die Vernissage der Ausstellung „Schön wär´s…“ in der „Vitrine“ Mainz statt. Bei bestem Wetter kamen sehr viele Besucher und bestaunten die Kunstwerke der Nachwuchskünstler*innen. Das Frauenlob-Gymnasium war sehr gut vertreten, und wir bedanken uns für euer Kommen und das tolle Feedback. Die jungen Künstler des FLGs haben wirklich ein ganz besonderes Fenster gestaltet, das noch bis 30.08.2024 zu bewundern ist. 
Das Frauenlob-Gymnasium ist gestern hierbei gegen vier weitere Schulen in der „Vitrine“ Mainz angetreten. Aus ihnen werden die drei besten Kunstwerke ermittelt. Durch die Wahl der Ausstellungsbesucher wurde eine Shortlist der zehn künstlerischsten Kunstwerke ermittelt, aus der die drei besten Arbeiten bis Juli ausgewählt werden. Die Preisverleihung findet am Sonntag, den 07.07.2024 um 16 Uhr vor der „Vitrine“ im Allianzhaus, gegenüber der Peterskirche, Große Bleiche 60-62 in Mainz statt. Wir sind schon ganz gespannt auf die Nominierung und freuen uns erneut über viele bekannte Gesichter. 
Der LK 10 und LK 11 (Gitte Staegemann) und GK 10 und LK 12 (Emine Karaköse)

Zur Newsübersicht