Wieder Wunderbares in der Tüte

Tariq und Filip, Klasse 8, begrüßten am Donnerstagabend herzlich das Publikum in der vollbesetzten Aula. Viele waren gekommen, um beim Wundertüten-Abend zu sehen, was die Wahlangebote 5-9 des Ganztages im ersten Halbjahr so alles auf die Beine gestellt haben. Und es gab einiges zu sehen…

Das Wahlangebot „Schüler:innen für Schüler:innen“ der 8.Klassen hatte die Veranstaltung geplant, organisiert und das Programm zusammengestellt.

Auf der Bühne konnte man zunächst Yoga und Streetdance der Klassenstufe 5.-7. bewundern. Yoga wurde erklärend vorgeführt und im Nachgang durfte das Publikum den Sonnengruß probieren. Die Streetdancer zeigten ihre selbsterarbeitete Performance und wurden vom Publikum mit Zugaberufen belohnt.

In der Zwischenpause gab es die Möglichkeit im Raum neben der Aula die verschiedenen Ergebnisse des kreativen Arbeitens der Wahlangebote „Handgemacht“, „Upcycling“ und „FLG Brettspiele“ zu bewundern. Außerdem konnte man sich über die anderen Angebote an Stellwänden informieren oder ein Mitglied der Schach-AG herausfordern. So zeigte sich an diesem Abend ein sehr breites Spektrum von Angeboten, die im Foyer durch die kulinarischen Snacks des Wahlangebots „Kochen“, die viel Zuspruch fanden, ergänzt wurden.

Zum Abschluss gaben die Teilnehmenden des Wahlangebots „Zirkus“ ihr Können als Jongleure und Akrobaten zum Besten.