Podiumsdiskussion mit Wahlkreiskandidaten

Am Mittwoch, den 30.08.2017, fand in der Aula des Frauenlob-Gymnasiums eine Podiumsdiskussion mit 6 Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Mainz statt. Eingeladen wurden Vertreter all jener Parteien, die eine realistische Chance haben, 2017 in den Bundestag einzuziehen. So diskutierten Frau Groden-Kranich (CDU), Herr Dr. Kühl (SPD), Frau Rößner (Bündnis ´90/ Die Grünen), Herr Malcherek (Die Linke), Herr Dietz (FDP) und Herr Münzenmaier (AfD) über die Konsequenzen aus dem Diesel-Skandal und den Umgang mit der wachsenden Einkommensungleichheit in Deutschland. Die Themen bestimmten Schülerinnen und Schüler der Sozialkunde-Leistungskurse, welche wie die Jahrgangsstufe 13 an der kontroversen Diskussion teilnehmen durften. Theo Remmert (13.Sk.1) und Lena Prätorius (11.Sk.1) moderierten souverän die Veranstaltung.